• Pol Ouel

Was kann man aus einfachem Holz herausholen, wenn eine Person Phantasie und Vorstellungskraft hat

Пост обновлен окт. 24

Es gibt viele Menschen auf der Welt, die an allen möglichen Hobbys interessiert sind. Manche Menschen sammeln gerne, andere sticken gerne mit einem Kreuz, und wieder andere machen gerne erstaunliche und schöne Dinge aus den gewöhnlichen Dingen, die uns umgeben.

Dies geschah mit einem Franzosen namens Antoine, der sich seit seiner Kindheit für Handarbeit und Handwerk interessierte. Sein Vater war ein berühmter Holzarbeiter im Kreis Lyon. Er machte alles mit seinen eigenen Händen, von einem Löffel über seinen Sohn bis hin zu den erstaunlichen Möbeln der Ära Louis-Napoleon Bonaparte. Antoine, der seinen Vater beobachtete und ihm sogar half, war süchtig danach, mit Holz zu arbeiten.


Innenleuchte des Autors, handgefertigt von einem französischen Meister.

Aber der Junge interessierte sich nicht für den Prozess der Herstellung eines Stuhls oder eines Schranks, sondern für den Wunsch, so etwas zu tun, im Gegensatz zu allem, was sein Vater gemacht hatte. Es war ein seltsames Gefühl, der Wunsch, etwas zu tun, von dem man noch nicht viel im Kopf hat, aber genau weiß, was man tun wird. Antoine spricht über dieses Gefühl mit einem gewissen Zittern, Kindheitserinnerungen sind am hellsten. Nur wenige Jahre später, als Antoine erwachsen wurde, verstand er die Gefühle seiner Kindheit.




Sein Leben führte ihn zur Innenarchitektur, und er wurde ein berühmter und beliebter Meister in Frankreich. Viele Berühmtheiten wenden sich an ihn. Dank der Tatsache, dass Antoine einen Sinn für das Schöne entwickelte und die Fähigkeit, das große Ganze zu sehen, konnte er in dieser Richtung erfolgreich sein. Die Fähigkeit, scheinbar unvereinbare Stile in einem Projekt zu kombinieren, hat seine Ergebnisse und seine Popularität begründet.



handgefertigte französische Handwerkerlampe

Doch Antoine vergisst sein liebstes Hobby, die Arbeit mit Holz, nicht. Er schafft wunderschöne Leuchten im Stil der Tierwelt. Das Material für seine Arbeit liegt ihm sozusagen zu Füßen. An der azurblauen Küste Frankreichs sammelt Antoine Baumstümpfe und Stöcke, die bereits von der Natur selbst verarbeitet worden sind. Sonne, Sand und Wasser. Als er den ungewöhnlichen Haken in seinem Kopf findet, stellt sich Antoine bereits vor, was er am Ende bekommen wird, wenn seine Lampe fertig ist. Nachdem der Meister ein Bild in seinem Kopf gezeichnet hat, hat er wenig zu tun, nur um es zu machen. Die aufgewendete Zeit wird mehr als wettgemacht, da Antoine während seiner Arbeit positive Emotionen von der Produktion erhielt. Manchmal passt der Meister seine Lampen in seine Innenräume ein, was die Verbindung mit der Natur unterstreicht. Antoine hat eine ganze Sammlung von Lampen seines Autors. Manchmal stellt der Meister die Sammlung dem Publikum und Kennern seiner Werke vor.



handgefertigte französische Handwerkerlampe

Wir stellen Ihnen auch einige Werke des Meisters zur Diskussion.

Die Hauptidee und -position von Antoine ist die Wiedervereinigung mit der Natur. Nicht um zu zerstören oder zu ruinieren, sondern um zumindest das zu retten, was noch übrig ist. In Harmonie mit sich selbst und der Natur zu leben.


Gute Stimmung und gute Laune, alle zusammen!






Наши друзья и партнёры |

Сообщество  | Уголок Волшебства |

© 2017-2020

OvLGroup

Россия

Санкт-Петербург

 info@ovlgroup.net

tel: 8(900)654-86-33

yandex-money_edited.png
  • Черный Tumblr Иконка
  • Instagram Social Иконка
  • Одноклассники Social Иконка
  • Trip Advisor Social Icon
  • Vkontakte Social Иконка
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest Social Icon

Будьте с нами и в соцсетях

google.com, pub-2508997579442633, DIRECT, f08c47fec0942fa0